Samstag, 30. Januar 2016

Blaubeer Kick

Samstag Mittag ist Body Fit Kurs. Hammer anstrengend, also zumindestens ich mit meinem Kampfgewicht und der völlig maroden Fitness hab tüchtig zu kämpfen. Utopisch, daß ich alles schaffe, vielleicht in einem Jahr. Aber es macht Spaß und ich arbeite dran. 

Sonst geh ich oft mit einer Freundin hin und hinterher noch in die Sauna - wobei ich mich ernsthaft frage, ob das überhaupt so gut ist, weil meine Termperatur dann sowieso schon immer am Limit ist danach. Heute also ohne Freundin und ohne Sauna. Als ich nun grad nach Haus kam, hatte ich........... Hunger. Und Durst. Und Lust auf was Frisches. Was geht da immer super? Ein Smoothie! 

Ich bin ja glückliche Besitzerin eines Vitamix, sozusagen die Königsklasse unter den Mixern. Das Ding hat Power für 10 und macht alles kurz und klein, wahrscheinlich sogar Kieselstein (aber bitte nicht ausprobieren). Mein geliebter Mann hat mir den letztes Jahr geschenkt. Seitdem "smoothen" wir fast jeden Tag. 

Also mal kurz den Obstkorb und den Tiefkühler gecheckt: 

1 Orange, 1 Banane, 1 Kiwi - check
eine Handvoll geforene Blaubeeren, ein paar gefrorene Galia Melonenstückchen - check. 

Ich hab eingentlich immer ne Tüte oder Packung gefrorene Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren im TK. Außerdem hat mir Sally von Vegan Pin-up files mal den Tip gegeben, kleingeschnittenes Obst einzufrieren. also Ananas, Melone, Pfirsich, sowas halt. ich war erst skeptisch, aber das funktioniert super. auch Zitronen oder Orangen kann mal filetieren und einfrieren. So hat man immer eine Auswahl von Obst am Start, auch wenn nicht grad seine Saison ist. Und der Smoothie ist dann so richtig schön kalt und cremig, ohne daß man Eiswürfel hinzufügen muß. 

Ich hab einfach alle Zutaten mit einem Schuß Wasser ca. eine Minute auf voller Power im Vitamix laufen lassen. Raus kam ein leckerer lila Fruchgenuß mit einem Hauch von Melonengeschmack. Die Menge ergibt in etwas 2 normale oder ein großes Glas. 

Und nun schön in die Wolldecke auf dem Sofa einmurmeln und genießen. Schönes Wochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen