Montag, 30. Januar 2017

Punkte zählen

Ab heute werden wieder Punkte gezählt. Für mich nach wie vor die einfachste Methode, meinen „Umsatz“ im Blick zu behalten. 
Ich gehe absolut nicht mit allen WW-Prinzipien konform.  Im Gegenteil.  Die Propaganda für light Produkte und Süßstoffe geht mir eigentlich eher gegen den Strich.  Somit war mein Gastspiel in so einer Gruppe vor einigen Jahren auch eher kurz. Ich hab mich da fast mit der Gruppenleiterin in die Kletten gekriegt. Und die Leute waren auch nicht so meins.  Da fand ich die Gruppendynamik dann auch nicht so hilfreich. Also – wie immer – I do it my way. Die Nummer mit dem Umrechnen find ich allerdings gut. So hat man immer einen guten Überblick und wenn man schwarz auf weiß sieht, was welches Lebensmittel an Punkten „kostet“, dann wählt man eigentlich automatisch das gesündere…. Also ich zumindestens.

Aufschreiben find ich eh immer gut. Sonst würd ich wohl auch nicht bloggen… ;-)
Ich notiere mir auch immer noch zusätzlich, wie es mir geht und was meine Baustellen so machen, denn ich möchte ja nicht nur abnehmen, sondern durch die Ernährungsumstellung auch eine Verbesserung meiner Arthrose erreichen und wieder fitter und beweglicher werden.  Mein Ziel ist, im Sommer, auf der 50. Geburtstagsfeier meines Mannes, die Nacht durchzutanzen, ohne Schmerzen! Das ist doch ne Ansage! Drückt mir die Daumen, daß es diesmal keine Eintagsfliege ist….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen