Samstag, 4. Februar 2017

Falsche Bratkartoffeln

Das geilste Rezept aller Zeiten!

Ich liiiiieeebe Bratkartoffeln. Aber beim abnehmen stehen die nun mal leider auf dem Index.

Dieses Rezept hatte ich schon ofter irgendwo gelesen, konnte es mir aber absolut nicht vorstellen. Ich dachte mir, gebratener Kohlrabi ist halt gebratener Kohlrabi, das kann kein Ersatz sein. Neulich bin ich dann wieder drüber gestolpert und die Kommentare waren derart enthusiastisch, daß ich mir dachte, okay, jetzt probierst Du das auch mal aus.

Für mich war es eine Offenbarung. Kein Witz, ich fand es fast leckerer als richtige Bratkartoffeln, die in der letzten Zeit in dem meisten Fällen (ich esse sowas eigentlich nur im lokal) eine wahre Enttäuschung waren.

Aber das hier ist der Knaller. Probiert es mal aus. Wichtig ist, daß der Kohlrabi wirklich dünn gehobelt wird, also auf ner Gurkenreibe oder so, ich hab einen entsprechenden Aufsatz für meine gelobte Kitchen Aid. Und die Würzung. Nicht sparsam sein.

Zum Rezept:
Für 2 Portionen (WW 5 ProPoints pro Portion)

3 kleine oder 2 große Kohlrabi schälen und auf der Reibe in dünne Scheiben reiben 

2 Schalotten (oder eine Zwiebel) in ringe schneiden und in 2 EL Öl (ich hab Walnußöl genommen) anschwitzen, bis sie schön angeschurgelt sind. dann die Kohlrabischeiben in die Pfanne. Würzen nach Geschmack, ich habe Salz, Pfeffer, Paprika, ca. 1 gehäuften TL Oregano und etwas Kurkuma genommen. Den kohlrabi braten, bis er weich ist, evtl. etwas Wasser hinzufügen. Kurz vor Ende der Bratzeit eine kleine Packung Schinkenwürfel und eine Handvoll Frühlingszwiebelringe hinzufügen. sofort essen! 


Folge gerne auch meiner Facebook Seite GLÜCKSFUTTER - das essen wir heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen