Samstag, 4. Februar 2017

Tag 26

Einen herrlichen guten Morgen wünsch ich Euch!
Heute ist Samstag. Seit Montag bin ich am Punkte zählen und ich habs super durchgehalten.
Und... heute morgen bin ich mal auf die Waage gestiegen, außer der Reihe, eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich nur einmal wöchentlich, am Montag morgen, zu wiegen. Aber, Ihr kennt das, man ist ja auch neugierig. Obwohl ich immer auch ein bißchen Schiß hab, daß es eben nicht gelaufen ist und ich dann frustriert bin. Aber................ ich hatte 2,3 kilo weniger auf der Waage als am Montag! und somit insgesamt seit der dramatischen Wiegung im Dezember mittlerweile stolze 6,1 kilo weniger auf der Waage!
DAS ist doch mal was! Und vielleicht motiviert mich das ja, jetzt am Wochenende auch nicht so zuzuschlagen, obwohl ich meine ganzen Exrapunkte noch habe und jetzt am Wochenende ganz legal verprassen könnte. Und ich will mir auch nicht alles verkneifen. Nur Zucker. Den will ich (erstmal) wirklich nicht mehr. Das ist glaub schon recht hilfreich. Zumindestens sehe ich doch eine starke Veränderung, wenn ich mir alte WW-protokolle von mir anschaue. da gabs dann abends doch mal ein Stück Schokolade und dann ist man angefixt. jetzt gibts abends maximal ein paar Salzstangen, aber eigentlich versuche ich, mir das snacken auf dem Sofa ganz abzugewöhnen.
Lieber öfter mal runter vom Sofa. Momentan mach ich ca. 2 mal die Woche Sport, Mittwochs Pilates und Freitags Aquafit. Am Wochenende versuch ich dann, Rad zu fahren oder zu walken. So daß ich auf mindestens 3-4 mal Bewegung in der Woche kommen. Sobald es draußen heller und wärmer wird, werde ich auch noch mehr radeln und laufen, denk ich. Aber soweit bin ich schon ganz zufrieden und fühl mich auch schon deutlich besser.
Natürlich belastet dieses "Detoxen" den Körper zunächst auch mal. Nichts anderes mache ich ja im Prinzip. Die Giftstoffe, die in dem Fett abgelagert sind, das man jetzt abbaut, müssen erstmal durchs Blut und von der Leber weggearbeitet werden. So erkäre ich es mir zumindestens als Laie. Das tröstet mich, wenn es mir mal schlecht geht. Denn eigentlich denk ich immer, hey, ich tue meinem Körper doch grad nur Gutes, da müßte ich mich doch auch gut fühlen. Wenn ich mit der Abnahme durch bin, dann werde ich mal ein Blutbild machen lassen, das habe ich mit meiner Ärztin so besprochen. Sie findet es übrigens total gut, wie ich es mache. Also daß ich keine Extremdiät mach, sondern mich möglichst ausgewogen und frisch zu ernähren versuche. Komm ich auch am besten mit klar.
Nun bin ich mal gespannt, wie das Wochenende läuft. Heute Abend gehen wir Peking Ente essen. Darauf freue ich mich schon die ganze Woche und habe auch extra meine Punkte dafür aufbewahrt. Am Montag werde ich dann ja sehen. Bis dahin erstmal happy week-end! Ich gehe jetzt auf den Wochenmarkt.


Folge gerne auch meiner Facebook Seite GLÜCKSFUTTER - das essen wir heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen